Eiertanz bis zum Hochzeitstanz

8. April 2019

Der Bräutigam wartet nervös vor dem Traubogen.
Zuppelt immer wieder am Ärmel und versucht die Nervosität mit kleinen witzigen Sprüchen gegenüber seinen Kumpels zu überspielen.
Eine Sekunde fühlt sich für ihn gerade an wie eine Ewigkeit.
Dann ertönt endlich DAS LIED und die Braut schreitet (ohne Eiertanz auf den Brautschuhen, da Braut sie vorher eingetragen hat) im traumhaften Brautkleid, begleitet vom stolzen Vater durch den Gang.
Man merkt Ihr an, dass sie sich gerade wie eine Prinzessin fühlt, welche die gesamte Aufmerksamkeit der Anwesenden erhält.
Familie, Freunde und Kollegen zücken vor Rührung die Taschentücher der Freudentränen in den Stuhlreihen *schnief*
Die Location, märchenhaft! Draußen für die freie Trauung, sowie drinnen im Festraum. Die Hochzeitstorte, ein Traum! Alles ist optisch abgestimmt bis ins kleinste Detail. Der Hochzeitstanz war wie ein Märchen, so emotionsgeladen und romantisch. Der DJ, eine richtige Stimmungskanone, mit Blick für die jeweilige Stimmung!
Es wird gelacht und gefeiert bis in die Morgenstunden.
Eltern, Familie, Freunde & geladene Kollegen erzählen noch lange und gerne von dieser Traumhochzeit.

BREAK … DIE ZEIT WIRD ZURÜCKGESPULT….
BIS DA STEHT „EINIGE MONATE ZUVOR“

Was die meisten Gäste nicht ahnen können und sollen, welche innerliche Anspannungen oder Eiertanz für so manches Brautpaar hinter den Hochzeitsvorbereitungen steckte, oder sogar am großen Tag stecken kann!

Oft entsteht solch eine Situation, wenn beispielsweise die lieben Freunde und Kollegen sich gern und kreativ in die Abendgestaltung einbringen wollen. Entweder mit Ankündigung, im schlimmsten Fall als „Überraschung!!“, was nicht immer ganz Euren Vorstellungen der Abendgestaltung entsprechen kann.
Dazu kommen eventuell die Eltern und Familie, die ggf. ihren Teil zur Finanzierung beitragen oder einfach ganz andere Vorstellungen der Hochzeitsfeier haben als Ihr.
Viele Brautpaare sitzen damit zwischen 1.000 Stühle, um es Allen recht zu machen, oder entwickeln sogar Versagensangst.

Ein Thema, bei dem die Vorstellungen bereits unterschiedlicher nicht sein können ist – Das Hochzeitskleid – In vielen Familien wird das Hochzeitskleid an die nächste Generation weiter gegeben. Das hat dann wohlmöglich bereits die Oma getragen, wurde etwas in den Flowerpower-Stil der 70er-Jahre für die Mama umgearbeitet und nun darfst Du es ehrenvoll tragen.
Gut…. Vintage oder Boho ist gerade Trend. Du musst es nur noch mögen.
Also lächle, Krönchen auf und weiter…

Gerade wenn das Brautpaar beruflich sehr eingespannt ist und dankend die Unterstützung von Familie und Freunde fast annehmen muss, können die Hochzeitsvorbereitungen bereits ein gesellschaftliches DIY-Großprojekt werden.
Die Gefahr ist hier besonders groß, dass die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares ignoriert werden.
Sorry,… aber es sind meistens die Bräute, welche dann leicht in Panik geraten und sich die Angst breit macht zu versagen, denn es soll „für Alle“ eine gelungene Hochzeitsfeier werden. Ein Familienfest und Feier für Groß & Klein.

Ich könnte jetzt raten „Liebes Brautpaar, zieht bloß Euer Ding durch, denn es ist Euer großer Tag!“.
Es ist definitiv Euer großer Tag!
Aber das mit dem „Euer Ding durch ziehen“ ist manchmal leichter gesagt als getan.

Die leichte Hochzeitsvariante, bei der Ihr Euer Ding durch zieht hat natürlich auch seine Vorteile:
– keine Kompromisse
– schnell zu planen
– ggf. preiswerter

Der Nachteil:
– Ihr feiert dann wohlmöglich – ALLEINE ZU ZWEIT –

Also wenn Ihr eine entspannte Hochzeitsvorbereitungszeit und eine traumhafte Hochzeitsfeier haben wollt, bei der Ihr vor Selbstbewusstsein nur so strotz und Euch und Eure Liebe feiern lassen wollt, bin ich die Zeitromantikerin Sonja als Hochzeitsplanerin / Wedding Planner genau die richtige Unterstützung für Euch!

Ich kenne den Zwiespalt der Paare, die Angst gegenüber den Beteiligten zu versagen sehr gut und unterstützen Euch dabei, diesen Zwiespalt galant zu umschiffen, Euch die Anspannung zu nehmen, aber auch gleichzeitig den Familienfrieden zu erhalten.

Ich lerne Euch und Eure Geschichte in einem unverbindlichem Gespräch kennen. Dabei erkennt Ihr und auch ich, ob der Nasenfaktor passt.
Denn eine Hochzeit ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der die Sympathie zwischen Brautpaar und Hochzeitsdienstleister immer passen sollte. Als Hochzeitsplanerin und Zeremonienmeisterin sollte ich Eure Wünsche und Vorstellungen kennen und diese dann auch vor Euren Freunden und der Familie vertreten. Ich sorge auf meine charmant-diplomatische Weise dafür, dass es Euer großer Tag wird und dieser in Eurem Sinne verläuft.

Also wartet nicht so lange, bis die Anspannung Oberhand nimmt!
Ein unverbindliches Gespräch tut auch nicht weh. 😉

Sendet mir einfach über das Kontaktformular eine Anfrage zum Erstgespräch und ich melde mich bei Euch zwecks Terminsuche.

https://www.zeitromantiker.de/kontakt/

Eure Zeitromantikerin

Sonja ♥